Wer wir sind

In den vergangenen Jahren gab es viele Bestrebungen, eine Interessensvertretung für alle Unternehmer im Landkreis Garmisch-Partenkirchen auf die Beine zu stellen. Im Juli 2016 war es dann soweit und der Verein Unternehmer im Landkreis Garmisch-Partenkirchen e. V. wurde gegründet.

Wir stehen für die Vernetzung und Bündelung unternehmerischer Kompetenz, setzen Impulse und bringen Ideen für die wirtschaftliche Entwicklung des Landkreises ein. Gemeinsam wollen wir Verantwortung übernehmen, den Standort nachhaltig stärken und "Zukunft entwerfen".

Wichtig ist uns, dass gemeinsame Interessen vor Individualinteressen stehen - so sichern wir den Erfolg für unsere Unternehmen und die ganze Region.

Unsere Ziele vertreten wir u. a. im Beirat Wirtschaft und Soziales der Zugspitz Region GmbH. Unser Vorstand kümmert sich um die Außenvertretung unseres Vereins und steht Ihnen bei Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung.

Dem Verein haben sich bereits einige Unternehmen angeschlossen. Natürlich soll die Mitgliederzahl stetig erhöht werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir würden uns freuen, Sie in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.